Vertrauen und Nähe schaffen – wir motivieren und mobilisieren

Stimmen

«Für mich sind die Zielsetzungen des Vereins in hohem Masse förderungswürdig. Lebensqualität ist essenziell – gerade auch am Ende des Lebens.»

«Was nötig ist: Verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber der Endlichkeit unseres Daseins. Und das Engagement für die Gesundheit, Freiheit, Würde und Integrität des Menschen – bis zuletzt.»

«Als Verein decken wir etwas Umfassendes ab, sei es geografisch, mit Wertvorstellungen und praktischer Versorgung.»

«Ich bin gesund und leistungsfähig. Das hindert mich jedoch nicht daran, an gewisse Risiken oder an eine spätere Lebensphase zu denken, die Leiden und Tod nicht ausschliesst.»

«Ich unterstütze palliative ostschweiz aus Überzeugung. Weil ich selbst einmal möchte, dass im Falle einer Erkrankung meine Würde und meine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Es geht um Pflege, Beglei-tung und Betreuung, mit Respekt auf allen Ebenen des Seins.»

«Neben fachlicher und menschlicher Kompetenz ist die Präsenz ausserordentlich wichtig. Für uns Fachpersonen ist die Motivation zentral.»

«Ich erhalte persönliche Hilfe und Kraft in dieser letzten geschenkten Zeit.»